WIN_20170809_14_32_22_Pro.jpg

Ausbildungsinitiative VGV Bernkastel-Kues


v.l.n.r. Bürgermeister Leo Wächter, Anwärterin Emily Thees, Ausbildungsleiterin Christine Plaßmann, Anwärter Maximilian Knop


Am Dienstag, dem 18.04.2023 präsentierte sich die Verbandsgemeinde Bernkastel-Kues in der Zeit von 09.00 – 15.00 Uhr auf der Fachzubi im Eventum in Wittlich.

Im Rahmen der Ausbildungsinitiative der Verbandsgemeindeverwaltung Bernkastel-Kues hatten die AnwärterInnen aus dem 2. und 3. Einstiegsamt im Vorfeld die Projektaufgabe zur Planung, Vorbereitung und Umsetzung eines Messestandes.

Das fertige Konzept konnten nunmehr alle interessierten und aufgeschlossenen Schüler, Schulabgänger und junge Berufseinsteiger auf der Messe in Wittlich betrachten.

Die interessierten Messebesucher konnten sich am Messestand über die vielfältigen Ausbildungs- und Berufsmöglichkeiten informieren.

Diese Ausbildungsmöglichkeiten sind:

  • Verwaltungsfachangestellter
  • Verwaltungswirt
  • Verbandsgemeindeinspektor (Bachelor of Arts)
  • Fachangestellter für Bäderbetriebe
  • Fachkraft für Wasserversorgungstechnik
  • Fachkraft für Abwassertechnik

(alle Berufe m/w/d)

Auch in Zukunft wird sich die Verbandsgemeinde Bernkastel-Kues auf Messen präsentieren.

Bei Fragen rund um das Thema Ausbildung, das Studium oder ein Praktikum bei der Verbandsgemeinde Bernkastel-Kues können Sie sich sehr gerne bei unserer Ausbildungsleiterin Christine Plaßmann (Tel: 06531-54103 oder Email: c.plassmann@bernkastel-kues.de) melden.