Senioren- und Behindertenbus - Erweiterung


Die Ortsgemeinden Hochscheid und Kommen erhalten ab sofort eine Anbindung nach Morbach. Der Senioren- und Behindertenbus des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) wird künftig montags eine Verbindung nach Morbach herstellen.

Bürgermeister Leo Wächter (Verbandsgemeinde Bernkastel-Kues), Bürgermeister Arianit Besiri (Einheitsgemeinde Morbach), Carsten Berg (Geschäftsführer DRK Kreisverband Bernkastel-Wittlich), Erhard Wolf (Ortsbürgermeister Hochscheid) sowie die Fahrer des Senioren- und Behindertenbusses freuen sich über die Erweiterung des Angebotes. Von den Bürgermeistern wurde ein besonderer Dank gegenüber dem DRK Kreisverband Bernkastel-Wittlich und den Fahrern für das kooperative Miteinander zum Ausdruck gebracht. Durch das seit Jahren bestehende Angebot der Verbandsgemeinde Bernkastel-Kues, der Einheitsgemeinde Morbach und dem DRK Kreisverband erhalten insbesondere ältere Menschen und Menschen mit Beeinträchtigung die Möglichkeit zu mehr Mobilität, Selbstständigkeit und gesellschaftlicher Teilhabe.

Die neuen Abfahrtszeiten können hier eingesehen werden:

Montag